Donnerstag, 28. März 2013

Ein wunderschönes Osterfest!

Ich wünsch Euch von Herzen eine schöne Zeit mit Euren Lieben! 

...und uns allen einen Koffer voll Sonnenschein...

Übergepäck ohne Aufpreis erlaubt! ;)))

   
Bei uns fällt dieses Jahr zum ersten mal das Eierfärben und Suchen aus...mein Töchterlein hat sich in ihrem zarten Alter dazu entschieden, entschieden zu alt dazu zu sein ;))  Ich kann mich erinnern, dass ich mit einer meiner Schwestern zusammen noch mit über 25 Jahren unseren Vater genötigt habe, die Eier im Garten zu verstauen und wir sind dankbar und gackelnd bei Eiseskälte herumgewirbelt, um sie auch ja alle an den Platz ihrer Bestimmung zurückzuführen - das verwaiste Osternest. Aber uns werden jetzt sicherlich genug andere schöne Sachen einfallen, die wir zusammen machen können! Trotzdem renne ich in Gedanken noch immer durch den heimischen Garten...mit einem Lächeln im Gesicht : )





 

Samstag, 16. März 2013

Sachensucherei

Wie so gerne am Samstag war ich wieder auf dem Trödelmarkt auf Sachensucherei. Gefühlsmäßig waren nur nette Menschen unterwegs und mir ist das eine oder andere kleine Schätzchen vor die Nase gekommen. Ein Kaffee im Sonnenschein und ich war glücklich! : ))) Gedanklich hab ich einen großen Teil dieses Gefühles weitergeschickt an alle Lieben, denen es grade nicht so gut geht...vielleicht kommt ja was an?!

Wieder zu Hause war ich aber trotz der Sonne auch ganz schön durchgefroren...Frühling findet zur Zeit eben doch nur in den eigenen vier Wänden statt! ; ) Egal, von mir gibt's sonnige Grüße!!!












Sonntag, 10. März 2013

Nadelhefte und Spitzenschal

Diese Nadelheftchen sind praktisch und können bei Nichtgebrauch auch noch dekorativ in der Gegend rumhängen. Hinten ist auch noch ein kleines Täschchen für Maschinennadeln eingearbeitet. Die Herstellung dieser Teilchen war ja auch immer sehr beliebt im Handarbeitsunterricht. Allerdings wurde daja die Hülle immer mit diversen Stickstichen verziert. Erinnert sich jemand? Ich bin jedenfalls froh, dass ich ein festes Plätzchen für die Nadeln habe und keine bösen Überraschungen mehr beim Barfußlaufen erleben muss! ;)
 








Spitzenschal mit Mädchenbild

Den Schal habe ich aus verschiedenen weißen Baumwollspitzen und Troddelband genäht. Eigefärbt mit schwarzem Tee gibt es diesen Antikcharakter. Die Farbe des Tees hält sich erstaunlich gut, sogar nach Maschinenwäsche, die allerdings nur auf 30 Grad gestellt sein sollte.

Viele liebe Grüße Wenke

Mittwoch, 6. März 2013

Sonnenstrahlen + Flohmarkt = Herrlich : )

Ist es nicht toll, dass die Sonne endlich scheint? Sofort schiessen überall die Krokusse, Primeln und Schneeglöckchen aus dem Boden und machen mir unfreiwillig eine Freude! Und es riecht so schön nach Frühling...
 genießt es Ihr Lieben, denn mit Sicherheit habt Ihr es alle verdient!!! ❤


 





 

Sonntag, 3. März 2013

Teelichthalter aus Puddinggläsern

Wir haben neulich eine superleckere Caramellcreme gegessen, die in kleinen Gläsern verkauft wird und wie es immer so ist, habe ich es einfach nicht fertiggebracht die Gläser einfach ins Altglas zu werfen. Jetzt hab ich mich ein bisschen an ihnen ausgetobt mit Spitze, DistressInk, Bändchen, Knopf und anderem Tüddelkram...nun bin ich froh, dass ich sie behalten hab. Für das kleine Schildchen gibt es hier auch eine Vorlage: Schildchen . Da die Creme wirklich unglaublich gut war, sind das wohl sicher nicht die letzten Gläser!







Viele liebe Grüße von Wenke!